Aktivieren Sie Ihre brachliegenden Kundenkontakte

Keine anonymen Newsletter!

Persönliche, individuelle Schreiben an Ihre Kunden in großer Stückzahl

mehr Umsatz durch die Aktivierung Ihrer vorhandenen Kundenkontakten

Sie vermuten, dass man Kontaktdaten nutzen kann, um mit Kunden und Interessenten höhere Umsätze zu erzielen?

Richtig !

Mit persönlichen Briefen, die individuell auf jeden Kunden zugeschnitten sind, erzielen Sie eine hohe Aufmerksamkeit Ihrer Kunden/Interessenten.

Die Individualität erreicht man durch eine gut gepflegte Datenbank, die speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Je mehr Informationen über die Kunden gespeichert sind, desto individueller können wir Anschreiben gestalten und Angebote unterbreiten.

Wir erklären Ihnen genau, wie Sie das erreichen

 

mehr Umsatz mit Ihren vorhandenen Kundenkontakten

Start » Virtuelle Assistenz » Umsatzsteigerung durch Kundenkontakte – individuelle, persönliche Kundenanschreiben

Umsatzsteigerung durch Kundenkontakte

Wir erstellen für Sie, auch in großer Stückzahl, persönlichen und individuellen Briefen für Ihre Kunden und Interessenten.

Durch die persönliche Ansprache und den Bezug auf kundenspezifische Einzelheiten, wie die Buchungsdetails in dem unten dargestellten Musterbriefen, erreichen Sie einen hohen Wiedererkennungswert beim Kunden.

Damit können Sie das Vertrauen des Kunden zu Ihrem Unternhemen nutzen, um zusätzliche Produkte oder Dienstleistungen anzubieten und zu verkaufen.

 

Drei kleine Beispiele.

Die grünen Passagen werden pro Kunde individuell geändert und angepasst:

    • Wartungs-Angebot: Sehr geehrter Herr Meier, Sie haben vor 2 Jahren bei uns die Heizung „yxz“ der Firma Viessmann gekauft. Um diese dauerhaft einsatzbereit zu halten, ist der Sommer der ideale Zeitpunkt für eine Wartung
    • neues Produkt: Sehr geehrte Frau Schmidt, vor einem Jahr haben Sie das Buch Der Schwarm von Frank Schätzing gekauft. Jetzt veröffentlicht der Autor sein neues Buch „xyz“. Haben Sie Interesse? Dann schicken wir Ihnen portofrei das Buch zu einem Preis von 25,99 €.
    • Einladung zum Beratungs-Termin: Sehr geehrte Frau Schmidt, Ihr letzter Termin war am 31.03.2020. Sie haben die Produkte xyz und AAAder Firma HHH gekauft. Jetzt kann ich Ihnen kostenlos eine Probe des Nachfolgeproduktes „ABC“ anbieten. Kommen Sie doch vorbei oder rufen Sie mich an.
    • usw. usw………

Musterbriefe

Um Ihnen eine kleinen Einblick über die Einsatz-Möglichkeiten von Datenbanken zu geben, sehen Sie rechts Musterbriefe.

Sie sind an die Gäste eines Apartmenthauses mit Ferienwohnungen.

Die gelben Bereiche ändern sich individuell für jeden Gast

Die Vermieterin gibt bei einer neuen Buchung die Buchungsdaten in eine Formular ein. Dieses Formular und auch die Datenbank programmieren wir speziell für Ihr Unternehmen.

Über eine Online-Formular können Sie die Daten

  • eingeben
  • ändern und
  • löschen
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Durch Rechen-Operationen werden viele Datenfelder automatisch gefüllt.

So braucht man für das oben gezeigte Beispiel die Anzahl der Übernachtungen nicht einzugeben, sondern sie errechnen sich aus der Differenz von Anreise- und Abreisedatum.

Auch die Übernachtungskosten werden automatisch errechnet: Anzahl der Personen x Anzahl der Übernachtungen + Endreinigung + Gebühr für Hund.

Nur drei Positionen

Für die oben gezeigten Muster-Briefe gibt die Vermieterin lediglich folgende Daten ein

  • die Adresse des Gastes
  • das An- und Abreise-Datum
  • die Anzahl der Personen und Hunde

ein.

Alle anderen Felder ergeben sich automatisch durch die Programmierung!!!

 

Digitalisierung als Vorraussetzung für die Umsatzsteigerung durch Kundenkontakte

 

 Ihre Vorteile:

 

  1. Rechnungen doppelt nutzen: Die Rechnungsdaten werden nicht nur für die Erstellung der Rechung genutzt, sondern sind die Grundlage für zukünftige Kontakte zu Ihrem Kunden: Die Daten werden in einer Datenbank gespeichert, um sie für spätere Kundenschreiben zu nutzen: „Sehr geehrter Herr Meier, Sie haben am 21.05.2020 das Produkt „XYZ“ bei uns gekauft. Nun ist das Ergänzungsprodukt „ABC“ entwickelt worden und steht in unserem Geschäft für Sie bereit. Kommen Sie doch am 05.06.2020 zu unserem Tag der offenen Tür. „
  2. Controlling: wird bei der Rechnungserstellung auch sofort das Datum für die 1. und 2. Mahnung in die Datenbank eingegeben, kann man mit nur einem Klick die „offenen Zahlungen“ und die Zahlungsziele abrufen.
  3. Zahlungsbestätigungen: durch markieren der entsprechenden Kundennamen, werden automatisch alle Bestätigungen, natürlich wieder mit persönlicher Ansprache an den Kunden, erstellt und versandt.
  4. Newsletter oder Schreiben per Post: Kundenkontakt auffrischen durch Einladungen zu
    • Vorstellung neues Produkt
    • besonderes Event, z.B.: Tag der offenen Tür
    • Geburtstagsgrüße oder Geschenk (Gutschein)
    • Einladung zur Bestandsüberprüfung
    • und vieles mehr
Virtuelle Assistenz von https://webdesign-edertal.de

Webdesign und Office 365

Ihre neue Webseite hat zwei Bereiche

  1. der Kundenbereich: Das Webdesign sollte auf die Gewinnung neuer Kontaktdaten gerichtet sein. Per Formular gibt der Interessent seine Kontaktdaten ein. Diese Daten werden von uns in eine Datenbank übertragen.
  2. der geschützte Bereich: Das Login-Bereich ist nur für Sie und Ihre Mitarbeiter. Selbstverständlich stehen Ihnen alle Bereich offen. Ihre Mitarbeiter können nur vorher definierte Bereiche nutzen.

In dem geschützen Bereich werden alle neuen Daten eingegeben, die durch einen neuen Kundenkontakt entstanden sind:

  • Termin des Gespräches/ Kundesbesuches in Ihrem Geschäft
  • Zahlungsart
  • gekauftes Produkt
  • Gesprächsnotizen
  • …..

Die Pflege der Kundendaten machen Sie nach jedem Kundenkontakt.

Wir erstellen daraus

  • Statistiken
  • Kundenanschreiben
  • Rechnungen
  • Mahungen
  • Zahlungsbestätigungen
  • ……..

Alles mit dem Ziel dem Kunden das Gefühl zu vermitteln, Sie kennen ihn und kümmern sich persönlich um ihn

 

Das Angebot

für eine Umsatzsteigerung durch Kundenkontakte

 

  1. neuen Webseite:
    • incl. Aktualisierungen und Gebühren ab 29,99€/Monat oder
    • ab 350,00€ als Festpreis-Angebot 
  2. kostenlose Datenbanken: Excel- oder mysql-Datenbanken
  3. Virtuelle Assistenz: Umsatzsteigerung durch persönliche Anschreiben an Ihre Kunden.

Die Kosten für die  personalisierten Anschreiben betragen pro Schreiben 0,90€ (kostenlos per E-Mail, 1,50€/Stück bei Post-Versand), bei einer Datenbank mit max. 10 Spalten (z.B. Anrede, Vorname, Nachname, Strasse, PLZ, Stadt, Kaufdatum, letztes gekauftes Produkt, ….)

Die Anzahl der Schreiben ist gleichgültig.

 

Die Möglichkeiten Kunden anzusprechen sind nahezu unbegrenzt!!

Melden Sie sich doch mal bei mir

Andrea Smulka

Telefon: +49 1515 5731674

9 + 12 =

Referenzen

Auf unten gezeigten Webseiten können Sie Teile unserer bisherigen Arbeiten sehen